Der ganze Kindergarten war in Aufregung.
Das Projekt: das verrückteste Traumauto zu basteln.

Alle Kinder waren begeistert. Sofort wurde sich hingesetzt und geplant. Alle wussten, es muss was ganz besonderes werden.  Mit viel Liebe zum Detail wurde gebastelt, gemalt und geklebt. Aus Bananenkisten wurde das Grundgestell gebaut. Allen war klar, das Auto soll auch fahren. Richtige Räder, Achse, Motorhaube mit Motor, Antrieb über Elektro – alles wurde bedacht. Das Design – der Name ist Pflicht – so konnten die Kleinsten auch mitwirken. Mit bunter Farbe an den Füssen wurde die Gestaltung ein Kinderspiel.

Dann große Aufregung im Autohaus – alle Kinder machten sich mit ihren kleinen Füße auf den Weg, um das Kunstwerk persönlich zu übergeben.
Das hat Spaß gemacht!

 

 

Alle Kinder aus der Einrichtung haben mitgewirkt.

Das verrückte Traumauto wurde eingereicht von der
Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“
Ansprechpartnerin
Frau Schlegel
Dorfstraße 88
08512 Langenhessen

Zurück zur Abstimmung 2012