header-transparent

Natürlich? ... natürlich!

Was tut ŠKODA für den Umweltschutz?

GREEN PRODUCTS

Die komplette ŠKODA Flotte ist mit hochmodernen Motoren ausgestattet, die die strengen Vorgaben der Euro-6-Norm erfüllen. Schon 2025 werden 20 bis 25% unserer Fahrzeuge elektrobetrieben sein. Bereits heute sind 85% aller Materialien, die wir z. B. im ŠKODA SCALA verbauen, recyclebar.

GREEN FACTORY

Mit hochmoderner Technik ist es uns gelungen bei der Fahrzeugproduktion eine Umweltentlastung von 56,1% zu erzielen gegenüber 2010. Allein den Wasserverbrauch reduzierten wir im gleichen Zeitraum um 38,2%. Spätestens bis 2050 werden wir ein CO2-neutrales Unternehmen sein.

GREEN RETAIL

Umweltfreundliche Wärmepumpen, Solarzellen – im Vertrieb und Service beginnt der Umweltschutz bereits bei der Architektur unserer ŠKODA Niederlassungen. Ein eigens konzipiertes Trainingsprogramm schult die Mitarbeiter vor Ort darüber hinaus in allen Fragen des Umwelt- und Ressourcenschutzes.