Über uns
Wir verbinden Technik mit Vertrauen
Autohaus am Pleissental
Ein Autohaus ist mehr als Verkaufsfläche und Werkstatt – es sind die Menschen, die es prägen. Menschen mit Erfahrung und Leidenschaft. Was uns antreibt, ist nicht nur die Faszination für Technik und die Qualität jedes einzelnen Fahrzeugs, sondern vor allem das Vertrauen unserer Kunden. Dieses Vertrauen wächst durch ehrliche Beratung, verlässlichen Service und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein – vom ersten Kennenlernen bis weit nach dem Kauf.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen Einblicke geben: in unsere Geschichte, in das, wofür wir stehen, und in das, was unser Team auszeichnet. Außerdem finden Sie hier unsere Kundenversprechen – als Grundlage für alles, was uns wichtig ist: Ihre Zufriedenheit und Ihr gutes Gefühl bei jedem Kontakt mit unserem Autohaus.
Unsere Kundenversprechen
Gut, dass man sich drauf verlassen kann
Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Fahrzeuglösung, die Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigt.
Wir werden ...
- Sie bei Ihrer persönlichen Fahrzeugkonfiguration unterstützen, Sie fundiert beraten und alles versuchen, um Ihre Anforderungen komplett zu erfüllen.
- Ihnen immer auch einen objektiven Vergleich zu Angeboten des Wettbewerbs ermöglichen.
- Sie dabei unterstützen, die Möglichkeiten von SKODA Connect optimal auszuschöpfen.
- Ihre individuellen Finanzierungs- und Mobilitätsanforderungen in unser Angebot einbeziehen und Ihnen gegebenenfalls Alternativen aufzeigen.
Wir bieten Ihnen ein herausragendes Probefahrterlebnis und präsentieren Ihnen die Technologien unserer Produkte immer mit dem Blick auf Ihre persönlichen Anforderungen.
Wir werden ...
- Ihnen immer eine Probefahrt anbieten.
- für Sie ein individueies Probefahrterlebnis gestatten.
- für Sie eine ausführliche Übergabe und eine detaillierte Einweisung vor Beginn der Probefahrt durchführen.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir fragen nach Ihrer Zufriedenheit mit unseren Produkten und Serviceleistungen, um für Sie noch besser zu werden.
Wir werden ...
- Sie innerhalb von 2 Wochen kontaktieren, um uns nach Ihrer Zufriedenheit zu erkundigen und offene Fragen zu klären.
- Ihnen nach einer Fahrzeugübergabe immer einen weiteren Termin anbieten, um aufgetretene Fragen zu erläutern.
- Ihnen ermöglichen, über den von Ihnen gewünschten Kommunikationskanal mit uns in Kontakt zu treten - persönlich, telefonisch und online.
Wir erstellen Ihnen vor dem Beginn von Servicearbeiten ein transparentes Angebot.
Wir werden ...
- Ihnen für jeden Servicebesuch die Durchführung einer persönlichen Beratung am Fahrzeug anbieten.
- Ihnen jede Erweiterung des Arbeitsumfangs vorher erläutern und Ihre ustimmung einholen.
Wir garantieren Ihnen die Qualität unserer Servicearbeiten und erklären die durchgeführten Arbeiten und entstandenen Kosten im Detail.
Wir werden ...
- Ihnen bei Abholung anhand einer detaillierten Rechnung die Positionen und Arbeitsumfange transparent erläutern.
- die Arbeitsqualität der durchgeführten Arbeiten mit eigenhändiger Unterschrift bestätigen.
- SKODA Original Teile und Zubehör verwenden und auf der Rechnung ausweisen.
- auch nach der Durchführung der Arbeiten zur Verfügung stehen, wenn Sie noch Fragen zu Umfang und Kosten haben.

Wie alles begann
Gründung
Sonnfried Bankwitz gründete seine eigene Karosseriebau-Werkstatt in Crimmitschau. In dem ehemaligen Bauerngut wurden Lada´s, Trabi´s, Wartburg´s und alles was Räder hatte geklempnert.
erste Händlerverträge
Mit der Deutschen Vereinigung wurde schon im April 1990 ein Händlervertrag mit VW und Audi geschlossen. Nachdem sich der Autohandel in Crimmitschau immer weiter ausbreitete und das Leistungsangebot sich immer mehr vergrößerte, wuchs die Mitarbeiteranzahl von 6 auf 30 Beschäftigte an. – Der Standort wurde zu klein. Im Januar 1994 begrüßte Herr Bankwitz alle seine Kunden und Kollegen in einem neuen, modernst eingerichteten Volkswagen und Audi Betrieb im Gewerbegebiet Crimmitschau.
ŠKODA-Verhandlungen
Zur gleichen Zeit liefen Verhandlungen mit Škoda-Deutschland. Am ehemaligen Standort konnten schon im Februar 1994 das Autohaus Am Sahnpark die ersten Škoda´s verkaufen und warten.
Schnelles Wachstum
Trotz stärker werdender Konkurrenz entwickelte sich das Autohaus Am Sahnpark innerhalb der nächsten Jahre sehr gut. Die Modellpalette vergrößert sich im April 1997 mit der Octavia Limousine und im Juni 1998 mit den Octavia Kombi erheblich. Mit VW im Rücken wuchs der Kundenzuspruch schneller als bei jedem anderen Importeur. Damit wurde der Standort Crimmitschau zu klein.
Standortwechsel
In diesem Sommer wurde in ein neues Objekt in Langenhessen bei Werdau investiert und seit Oktober 1999 kann jeder Kunde in einen modernst eingerichteten Skodabetrieb sich Service rund ums Auto bieten lassen. Das Autohaus Am Pleissental stellt sich und alle Leistungen auf den folgenden Seiten vor. Bei Fragen oder Problemen können Sie über den Kontakt-Link mit uns in Verbindung treten.
20-Jahre im Dienst
Wir konnten auf eine erfolgreiche 20-jährige Geschichte des ŠKODA-Autohaus zurückblicken. Wie wir finden, es war eine gute Geschichte mit vielen Kunden und Partnern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.
Großumbau
In diesem Jahr haben wir das Autohaus aufwendig umgebaut. Die ŠKODA Markenwelt presentiert sich im neuen Look. Hinzugekommen sind ein weiterer Waschplatz, sowie drei Hebebühnen.