DAS AUTOHAUS AM PLEISSENTAL.

Wie alles begann!

1978

Gründung

Sonnfried Bankwitz gründete seine eigene Karosseriebau-Werkstatt in Crimmitschau. In dem ehemaligen Bauerngut wurden Lada´s, Trabi´s, Wartburg´s und alles was Räder hatte geklempnert.

1978
1990

erste Händlerverträge

Mit der Deutschen Vereinigung wurde schon im April 1990 ein Händlervertrag mit VW und Audi geschlossen. Nachdem sich der Autohandel in Crimmitschau immer weiter ausbreitete und das Leistungsangebot sich immer mehr vergrößerte, wuchs die Mitarbeiteranzahl von 6 auf 30 Beschäftigte an. – Der Standort wurde zu klein. Im Januar 1994 begrüßte Herr Bankwitz alle seine Kunden und Kollegen in einem neuen, modernst eingerichteten Volkswagen und Audi Betrieb im Gewerbegebiet Crimmitschau.

1990
1994

ŠKODA-Verhandlungen

Zur gleichen Zeit liefen Verhandlungen mit Škoda-Deutschland. Am ehemaligen Standort konnten schon im Februar 1994 das Autohaus Am Sahnpark die ersten Škoda´s verkaufen und warten.

1994
1997

Schnelles Wachstum

Trotz stärker werdender Konkurrenz entwickelte sich das Autohaus Am Sahnpark innerhalb der nächsten Jahre sehr gut. Die Modellpalette vergrößert sich im April 1997 mit der Octavia Limousine und im Juni 1998 mit den Octavia Kombi erheblich. Mit VW im Rücken wuchs der Kundenzuspruch schneller als bei jedem anderen Importeur. Damit wurde der Standort Crimmitschau zu klein.

1997
1998

Standortwechsel

In diesem Sommer wurde in ein neues Objekt in Langenhessen bei Werdau investiert und seit Oktober 1999 kann jeder Kunde in einen modernst eingerichteten Skodabetrieb sich Service rund ums Auto bieten lassen. Das Autohaus Am Pleissental stellt sich und alle Leistungen auf den folgenden Seiten vor. Bei Fragen oder Problemen können Sie über den Kontakt-Link mit uns in Verbindung treten.

1998
2014

20-Jahre im Dienst

Wir konnten auf eine erfolgreiche 20-jährige Geschichte des ŠKODA-Autohaus zurückblicken. Wie wir finden, es war eine gute Geschichte mit vielen Kunden und Partnern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

2014
2015

Großumbau

In diesem Jahr haben wir das Autohaus aufwendig umgebaut. Die ŠKODA Markenwelt presentiert sich im neuen Look. Hinzugekommen sind ein weiterer Waschplatz, sowie drei Hebebühnen.

2015