Die Kinder der Vorschulgruppe „Die Schulfüchse“ haben sich über die Herausforderung des Malwettbewerbes sehr gefreut.
Sie haben geplant, was alles für Dinge das verrückte Traumauto haben soll. – Räder, Motor, Lenkrad, Türen mit Blumen, Radio, Mond, Scheibenwischer, Dach, Hupe, Gaspedale, Bremse, Auto-Anzeigen, Federn, Scheiben, Sterne, Flammenantrieb, Fernseher, Licher, Kofferraum, Gurte, Schatztruhe, blauer Autolack, Sitze aus Leder, Blinker, Schmetterlinge, Blaulicht !!!
Nun war es an der Aufgabe der Erzieher alles zu besorgen. Dann konnte es losgehen. Jedes Kind hat das Traumauto gemalt (Entwürfe).
Endlich ging es an die Arbeit: der passende Karton wurde gesucht. Letztlich ist in dem verrückten Traumauto alles aus der Planung verbaut wurden – Viel Spaß beim suchen!

   
   

 

Die 5- bis 6-jährigen Kinder der Vorschulgruppe „Die Schulfüchse“ haben ihr ausgiebig geplantes Traumauto vollendet.

Das verrückte Traumauto wurde eingereicht von der
Kindertagesstätte „Brummkreisel“
Ansprechpartnerin
Frau Strietzel
Gablenzer Hauptstr. 26
08451 Crimmitschau

Zurück zur Abstimmung 2012